Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journals

Ausgabe 37 - Aus dem Inhalt

Homepage

Mini, Midi, Maxi...

Seit Jahren verfolgen uns, vor allem in Verkaufsanzeigen, diese Begriffe. Hier werden Aussagen über sogenannte »Mini«-Yorkies gemacht, welche dem Kenner der Materie und Liebhaber der Rasse die Schamesröte ins Gesicht treiben...
Lesen Sie weiter im YTJ 37.

Mini, Midi, Maxi
Wenn mein alter Yorkie krank wird.

Unsere Yorkies gehören zu den Rassen mit ausgesprochen hoher Lebenserwartung. Der älteste in Deutschland soll jetzt 24 Jahre alt geworden sein. Die meisten Yorkies sterben an altersbedingten Ausfällen von Organsystemen oder auch Tumoren zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr. Um seinen Liebling lange bei sich haben zu können, muss man einiges beachten...
Lesen Sie weiter im YTJ 37.

Wenn mein alter Yorkie krank wird
Yorkshire-Terrier mit Ur-Instinkt

Sicher haben auch Sie schon von »überzüchteten« Yorkies gehört. Dies sind aber meist nicht die Hunde der seriösen Züchter – auch wenn sie klein sein sollten – sondern aus Massenzuchten. Gesund gezogene, kleine Yorkies, sind keine verweichlichten Stubenhocker sondern »ganze« Hunde...
Lesen Sie weiter im YTJ 37.

Yorkshire-Terrier mit Ur-Instinkt

Ausserdem noch im Yorkshire-Terrier-Journal 37
Pin

Glückliche Hunde oder "arme Schweine"?
Der Anruf kam morgens um 9 Uhr, am anderen Ende der Leitung war eine Frau: "Nehmen Sie Yorkies an? Ich weiss nicht, wohin mit dem Ding?" Eigentlich war dieser Anruf noch ein Ereignis aus der Rubrik »vergleichsweise harmlos«...

Pin

Wenn Ihr Yorkie auf seinem Hintern rumrutscht...
»Schlittenfahren« nennt man so etwas. Dann hat er üblicherweise keine Würmer, wie dies immer wieder zu hören ist. Meist ist dies ein ganz harmloser Grund und man kann sehr einfach etwas dagegen tun...

Pin

Denzel und sein zweites Leben.
Eigentlich hatten ihn die Ärzte bereits aufgegeben. Eine Tierarzthelferin suchte jedoch nach Möglichkeiten und ein Spezialist übernahm die Behandlung...

Ausserdem noch im YTJ 37

Weiter finden Sie in jeder Ausgabe des »Yorkshire-Terrier-Journals«:
Unsere Spezialserie »Unser Yorkshire-Terrier« (diesmal das Thema »Pflege«) sowie Ihre Yorkie-Bildergalerie, wichtige Infos und Termine, einen Ausstellungskalender, die Züchtertafel, das Deckrüden-Register und, und, und...

Homepage

Zurück zum Online-Archiv