Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journals

Ausgabe 43 – Aus dem Inhalt

Homepage

Pech gehabt beim Hundekauf?

Vielen Hundebesitzern dürfte es schon passiert sein: Sie freuen sich auf den Tag der Welpenübernahme, aber bereits einige Tage oder Wochen später gibt's Probleme. Der Hund erweist sich als krank oder hält nicht das, was der Züchter versprochen hatte... Welche juristischen Möglichkeiten gibt es?... Der Käufer hat die gleichen Rechte, als wenn er zum Beispiel ein Möbelstück erwirbt...
Lesen Sie weiter im YTJ 43.

Pech gehabt beim Hundekauf
Über den Sinn einer Hunde(Yorkie)Ausstellung

Die Betrachtungsweisen sind verschieden – für den anderen ist es ein abwechslungsreiches Hobby, für den anderen einfach nicht zu verstehen, warum man den Hunden dies »antut«. Aber eines ist sicher: ohne diese Rassehunde-Ausstellungen wäre gerade der Yorkie nicht so populär und fast keiner wüsste, dass es diese Rasse überhaupt gibt... Die meisten Yorkies präsentieren sich jedoch gerne...
Lesen Sie weiter im YTJ 43.

Über den Sinn einer Hunde(Yorkie)Ausstellung
Leiden im Krieg

Wenn Menschen beschließen, sich im Krieg gegenseitig umzubringen, dann leiden auch die Tiere... Die Pudelhündin Lucie starb in den Bombenruinen, ihr Herz brach an der Grausamkeit des Krieges. Ihre drei Welpen gingen aufgrund des Schockerlebnisses an Herzattacken ein - zwei Tage hatte sie weitergebellt, dann starb auch sie... Verstümmelte Hunde, Katzen und Esel – ein Alltagsanblick in den wieder befriedeten Gebieten...
Lesen Sie weiter im YTJ 43.

Leiden im Krieg

Ausserdem noch im Yorkshire-Terrier-Journal 43
Pfote

Wann darf Klein-Yorkie auf die Straße?
Ein Welpe wurde gekauft und sofort ging man mit ihm in den Park. Groß war die Enttäuschung, dass kurze Zeit später Krankheits-Symptome auftraten. Bevor nicht alle Impfungen – auch die Nachimpfungen – durchgeführt wurden, ist es leichtsinnig, einen so jungen Hund mit anderen zusammen-
zulassen und ihn den Gefahren einer gefährlichen Ansteckungskrankheit auszusetzen...

Pfote

Haarfarbe und Textur beim Yorkshire-Terrier – 2. Teil
Die berühmte Rasse-Spezialistin Joan Gordon, beschreibt in deutlichen Worten, auf was man alles bei der Yorkiezucht in Bezug zur Haarqualität beachten muss. Diese Rasse dürfte wohl am schwersten zu züchten sein... Erste Priorität hat jedoch die Gesundheit des Hundes...

Pfote

Der Herbsthund.
Es war einer letzten schönen Tage des Jahres und wir nutzten diesen sonnigen Tag zu einer Herbstwanderung... Vor uns stand plötzlich wie aus dem Nichts ein Hund, sein gesamter Eindruck schien diesem Tag genau angepasst – war das ein Streuner? Aber dafür sah er zu gepflegt aus...

Pfote

»Unser Yorkshire-Terrier« – die Spezial-Serie!
Wir sagen Ihnen in Teil 20 wie man Medikamente eingibt und geben Tipps, wie man einen etwas störrischen, abwehrenden Yorkie überlisten kann. Weiters werden die gefährlichsten Krankheiten beschrieben, Krankheitszeichen, die Heilungschancen und Vorbeugung...

Weiter finden Sie in jeder Ausgabe des »Yorkshire-Terrier-Journals« noch andere lesenswerte Beiträge
sowie Geschichten, Ihre Yorkie-Bildergalerie, wichtige Infos und Termine, einen Ausstellungskalender, die Züchtertafel, das Deckrüden-Register und, und, und...

Homepage

Zurück zum Online-Archiv