Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journals

Serie - 11. Teil - Erziehung und Yorkie-Alltag

Themen:

 
Pin

Ermuntern Sie Ihren Yorkie niemals zum Kläffen. Viele machen den Fehler gleich am Tag der Ankunft in der Familie, den Neuling zum Bellen zu animieren, da er oft abwartend und still in einer Ecke hockt und keinen "Pieps" von sich gibt. Wenn Herrchen und die anderen Familienmitglieder ihm etwas "vorbellen", wird sich Klein-Yorkie auch später nicht mehr davon abbringen lassen. Er glaubt dann, dass er immer bellen muß, um sich verständlich zu machen und, dass er seinen Menschen damit Freude bereitet.

Pin

Der Yorkshire-Terrier hat einen ausgesprochenen Beschützerinstinkt und meint oft, Herrchen oder Frauchen beschützen zu müssen, auch wenn keine Gefahr besteht. Auch wenn es sie zum Lachen reizt, wenn der Yorkie am Hosenbein eines Zwei-Meter-Mannes hängt, bringen sie ihrem Liebling unmißverständlich bei, dass sich so etwas nicht geziemt.

Pin

Es gibt viele traurige Beispiele von verzärtelten Yorkies, die von ihren Besitzern zu einem "Sofa-Dasein" verdammt werden. Dabei ist der Yorkie ein lernfreudiger Hund, der es liebt, sich zu bewegen. Es gibt so viele Dinge, die den Spieltrieb des Yorkies animieren und auch Ihnen Spaß machen. Dazu benötigt man kein Lehrbuch...

Serie11
Serie11
Serie11

Weiter: Der tägliche Auslauf, Spiele zu Hause und im Freien und 'mit dem Yorkie unterwegs'.

Mehr zu all diesen Themen im neuen Yorkshire-Terrier-Journal. – Die Serie wird fortgesetzt.

Zurück Homepage Weiter