A service from the Yorkshire-Terrier-Journal

* This site is not available in english translation first of all.

Wie sagt Ihr Yorkie "Ich liebe Dich"?

Um einen Hund richtig behandeln zu können, müssen wir ihn richtig verstehen wollen. Dies ist uns aufgrund unserer viel schwächer ausgebildeten Sinne nur dann möglich, wenn wir dem Yorkie nicht schon mit Mißtrauen und Angst gegenübertreten. Vielmehr müssen wir dies mit einer freundlichen Sympathie, möglichst gelöst und gleichsam mit aufnahmebereiten Sinnen tun.

Ihr Yorkie will den Kontakt mit dem ihm sympathischen Menschen immer wieder durch neuerlich genaue Geruchsaufnahme quasi bestätigen. Deshalb sucht er unseren Atem, der für ihn absolut unverwechselbar und konstant ist. Eine sehr innige Ausdrucksform von "Ich liebe Dich" zeigen uns Hunde dadurch, daß sie sich auf unsere Füße setzen - Hunde sind Kontakttiere, das merkt man schon bei neugeborenen Welpen.

Yorkie sagt ich liebe Dich

Zu diesem Thema mehr im neuen YTJ.

 
back home forward