A service from the Yorkshire-Terrier-Journal

* This site is not available in english translation first of all.

Wenn Ihr Yorkshire-Terrier das Opfer ist

Den Versicherungen ist ein Hund auch nicht viel wert - einzig und allein dem Besitzer bedeutet er viel. Wenn jemand am Tod eines Hundes verantwortlich ist, wird er meistens nicht dafür bestraft.

Dies mußte die Halterin eines älteren Kleinhundes erfahren. Ein Jogger hatte ihren Hund beim Spazierengehen so fest getreten, daß der Hund starb. Dieser Mann wurde nicht bestraft, denn der Richter hielt seine "Abwehrreaktion" für nicht überzogen. Gefahren drohen einem kleinen Hund aber auch von großen Artgenossen. Zum Beispiel zerrissen sechs große Hunde einen kleinen Yorkshire-Terrier. Die Besitzerin dieser gefährlichen Hunde kam ohne Strafe davon. Die Gerichte gingen hier von einem nur geringen materiellen (!!!) Schaden aus. Das Herzbluten des Besitzers eines solcherart getöteten Hundes wird nicht beachtet.

Wenn Yorkie Opfer ist
 

Daß es auch anders geht, zeigt das Foto: Ein gut erzogener "Großer", der liebevoll mit dem Kleinen spielt.

Zu diesem Thema mehr im neuen YTJ.

 
back home forward