Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journals

Ausgabe 34 - Aus dem Inhalt

Homepage

Der Yorkie und seine besondere Beziehung zu älteren Menschen.

Die Anwesenheit eines Hundes gibt Sicherheit und damit auch innere Ruhe. Der Hund – und sei er noch so klein – lässt den Eindruck von Schutz entstehen. Durch die Art, wie sich zum Beispiel ein Yorkie gegenüber seinem älteren Besitzer verhält, vermittelt er ihm, dass er ihn liebe...
Lesen Sie weiter im YTJ 34.

Der Yorkie und seine besondere Beziehung zu älteren Menschen
Hundstage – des einen Freud, des andern Leid.

Wie haben wir uns auf diesen Sommer gefreut – endlich spielt sich das Leben draußen ab! Wir sollten aber nicht vergessen, dass für unsere Yorkies die Hitze keine reine Freude ist, auch wenn die heißeste Zeit des Jahres als »Hundstage« bezeichnet werden...
Lesen Sie weiter im YTJ 34.

Hundstage - des einen Freud, des andern Leid
»Sissi« – Brief einer Prinzessin aus München an ihre Züchterin.

Ich, geborene »Kathi Lilibelle von Heidelberg«, bin inzwischen in den Adelsstand erhoben worden. Man nennt mich jetzt Bayerische Prinzessin Sissi (nach Kaiserin Elisabeth). Ich residiere im schönen München und fühle mich hier pudelwohl. Mein Frauchen und ich bewohnen drei Zimmer...
Lesen Sie weiter im YTJ 34.

Sissi - Brief einer Prinzessin aus München an ihre Züchterin
Die YTJ-Spezial-Serie: Unser Yorkshire-Terrier

Die Yorkshire-Terrier-Journal Spezial-Serie in Fortsetzungen.
Alles über unseren Yorkie - verständlich und informativ.
13. Teil: Die Yorkies verstehen lernen...
Lesen Sie weiter im YTJ 34.

Serie 13 - Unser Yorkshire Terrier

Ausserdem noch im Yorkshire-Terrier-Journal 34
Pin

Akupunktur – heilende Nadeln im Hunderücken.
Akupunktur fördert auch bei Hunden eine Art von Heilungsunter-
stützung...

Pin

Deckakt und Geburt beim Yorkshire-Terrier.
Eine erfahrene Züchterin aus Amerika gibt Ratschläge
(Fortsetzung.von Ausgabe 33).

Pin

Misteriöse Fähigkeiten eines kleinen Yorkies.
Auch Yorkies sind Meister der Orientierung. Fast 2500 km fand ein Yorkie alleine zurück in das Haus seiner Besitzer...

Pin

Ratgeber für Kinder:
Wie man sich fremden Hunden gegenüber verhalten sollte...

Ausserdem noch in YTJ 34

Weiter finden Sie in jeder Ausgabe des »Yorkshire-Terrier-Journals« Ihre Yorkie-Bildergalerie, Club-Infos sowie alle wichtigen Daten, Ausstellungskalender, Züchtertafel, Deckrüden-Register und, und, und...

Homepage

Zurück zum Online-Archiv