Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journal Klick hier!

Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journals

Das Yorkshire-Terrier-Journal FORUM
ist der Treffpunkt für alle Yorkie-Freunde

Hier können Sie über alles, was die Rasse Yorkshire-Terrier betrifft,
Fragen stellen, Ihre Meinung äußern oder Ratschläge geben.

Klicken Sie hier auf

YTJ-FORUM-KONTAKT

und ab geht die Post!

Falls Sie auf einen FORUM-Beitrag antworten bzw. eigene Erfahrungen
mitteilen möchten, senden Sie uns ein eMail – wir leiten es dann weiter.
Vergessen Sie aber nicht, das Datum und den
Namen des entsprechenden Forum-Beitrags anzugeben.

Forum-Ordner 1 Forum-Ordner 2 Forum-Ordner 3 Forum-Ordner 4
Forum-Ordner 5 Forum-Ordner 6 Forum-Ordner 7 Forum-Ordner 8
Forum-Ordner 9 Forum-Ordner 10 Forum-Ordner 11 Forum-Ordner 12
Forum-Ordner 13 Forum-Ordner 14 Forum-Ordner 15 Forum-Ordner 16
Forum-Ordner 17 Forum-Ordner 18 Forum-Ordner 19 Forum-Ordner 20
Forum-Ordner 21 Forum-Ordner 22 Forum-Ordner 23 Forum-Ordner 24
Forum-Ordner 25 Forum-Ordner 26 Forum-Ordner 27 Forum-Ordner 28
Forum-Ordner 29      
 

Hier finden Sie alle FORUM-Beiträge KLICK

.

FORUM-ORDNER 8


31. Dezember 2001: eMail von Veronika

Hallo liebes Journal,
für die grosse Hilfe während der Weihnachtsfeiertage möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Nirgends sonst war man bereit, meine Sorgen anzuhören und kurzfristig zu helfen – meiner kleinen "Minny" geht es jetzt wieder sehr gut.
Ich wünsche dem tollen Team vom Yorkshire-Terrier-Journal viel Glück sowie ein weiteres erfolgreiches Jahr! Und nochmals vielen Dank!

Es freut uns, dass wir helfen konnten und die gemeinsamen Bemühungen erfolgreich waren. Auch wir wünschen ein gutes Jahr 2002!


30. Dezember 2001: eMail von Dagmar

EINE GROSSE BITTE:
Liebe Yorkie-Freunde,
meine Großmutter (über 80 Jahre alt und sehr fit) hat einen kleinen Yorkie mit Namen Enriko vom Lande Liliput. Der Vater der Hündchens heißt Ice Dream vom Sonnenhof und war wohl einmal Weltsieger-Hund. Ich möchte meiner Oma eine Freude machen und mehr über ihren Schützling herausbekommen.
Vielleicht kann mir ein Hundefreund bei der Suche nach geeigneten Infos, Fotos oder sonstigen Hinweisen helfen.
Ich freue mich sehr über Antworten. Vielen Dank.

Vielleicht haben wir Glück, aber es dürfte sehr schwierig sein. Ich kenne einen Yorkie-Weltsieger dieses Namens innerhalb der FCI nicht. Aber warten wir mal ab - vielleicht meldet sich wer.


16. Dezember 2001: eMail von Alexander

Hallo Redaktion,
weiß nicht, ob Du mir das erklären kannst was mein Hund hat. Sie bricht ab und zu schleimartig, mal nach Monaten oder mal nach kurzen Abständen, und danach geht es ihr wieder Pudelwohl (sie könnte Bäume ausreißen). Komisch, oder? Dann ist es auch so, dass sie nichts trinkt als Milch (0,3%) mit Wasser verdünnt. Sie trinkt mir kein Wasser pur ..?? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ist das Trinken von Milch mit Wasser der Grund für das Erbrechen? Sie ist auch sonst ziemlich empfindlich (Hautausschläge). Habe vom Arzt für die Haut aber schon ein Mittel dagegen bekommen. Sie ist jetzt 1 1/4 Jahre alt und kam aus keiner Zucht. Ich weiß es nicht - vielleicht wisst Ihr eine Antwort auf mein Problem, Danke !

Hallo Alexander,
das mit dem Erbrechen könnte mit größter Wahrscheinlichkeit das Milchtrinken sein (- und noch dazu mit Wasser verdünnt!). Man sollte Hunden nie Milch zum Trinken geben - und das mit der Verdünnung mit Wasser ist auch nicht gut (sehr oft ist auch Dauer-Durchfall die Folge). Ich denke, dass auch der Ausschlag davon kommt. Falls noch Fragen offen sind, geb' ich Dir eine Telefonnummer (einfach noch ein Mail schicken).


15. Dezember 2001: eMail von Thomas

Super Seiten! Danke - weiter so!

...und wir danken wir das Lob.


11. Dezember 2001: eMail von Gisela

liebes yorkie-journal,
ich bin für die nächsten drei monate mit meinen beiden süssen 1jährigen yorkies in florida. da sie in der heimat nicht so konsequent an der leine laufen müssen, habe ich das leider etwas vernachlässigt. auch werden sie dort nicht so mit autoverkehr belästigt und sind jetzt etwas schreckhaft, obwohl die amerikaner sehr rücksichtsvoll sind und einen großen bogen um uns machen.
ich habe nun einen coupler gekauft. sie laufen damit ein paar schritte und bleiben dann aber sitzen, oder die eine zieht nach rechts und die andere nach links. so quälen wir uns gegenseitig. ich denke aber - obwohl ich am meisten darunter leide , wenn ich sie ziehen muss - dass ich um konsequenz nicht herkommen werde. oder haben sie mir eine einfache lösung für dieses problem?
gibt es im internet auch eine kontaktgruppe für yorkies? wenn ja, könnten sie mir die adresse mitteilen?
vielen dank und seien sie herzlich gegrüsst. - gisela h.

Hallo,
das wird etwas schwer werden, jetzt im Nachhinein Ihren beiden Yorkies die Leinenführigkeit zu lernen. Wenn man das nicht bereits während des Zeitraums zum Junghund anerzieht, wird's nachher umso schwieriger; eine einfache Lösung für Ihr Problem – so "auf die Schnelle" – gibt's nicht.
Ich schicke Ihnen per separatem eMail eine Telefon-Nummer, wo man Ihnen vielleicht doch noch weiterhelfen kann.


22. November 2001: eMail von Romi, Wien

Hallo,
ich bin neu auf der Seite! Ich finde diese Seite echt super! Weiter so!
Nun zu meiner Frage (weiß allerdings nicht, ob ich da richtig bin):
Ich hab einen ganz süßen Zwergdackel und würde gerne einen Yorkie dazu nehmen. Leider ist es mir seit einem Jahr nicht gelungen, ein gesundes Tierchen zu bekommen. Vielleicht weiß ja da jemand, wo wir so ein neues Familienmitglied bekommen könnten. - Besten Dank!

Leider gibt es in Österreich sehr wenig Yorkie-Züchter. Am Besten ist es, sich beim Österreichischen Yorkshire-Terrier-Klub zu erkundigen - Telefon 02236-42647.


19. November 2001: eMail von Holger, 90556 Cadolzburg

Hallo liebes Forum,
ich suche Züchterinformationen von folgenden Eltern. Vater: Sascha von der Cadolzburg, Mutter: Bellas vom Buchberg.
Wird mit den Töchtern oder Söhnen weitergezüchtet? Die Züchterin ( Neumarkt / Oberpfalz Bayern ) wo ich die Yorkies gekauft habe, züchtet leider nicht mehr. Da mein Yorkie gestorben ist, suche ich verzweifelt nach dieser Linie.
Hat jemand Informationen, wo ich mich melden kann? Sind Kinder/Enkel von diesen Eltern in Eurem Register?
Ich möchte alle bitten, in Ihren Ahnentafeln nachzusehen, ob es nicht doch noch einen Hinweis auf die Eltern gibt.

PS. Das Forum finde ich sehr gut. Vielleicht sollte ein Hinweis auf den Ort der Anfrage hinzugefügt werden. Gerade bei der Suchmeldung vom 19.10. von Stephanie wäre das wichtig.

Hallo Holger,
die Idee mit dem Hinweis auf den Wohnort ist gut - und bereits erstmals hier gemacht. Über Yorkies mit diesem Zwingernamen habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht meldet sich jemand. Ich gebe aber auch einen guten Rat: Man sollte sich von der Vorstellung lösen, ein Ebenbild zu suchen, denn jeder Hund ist anders - auch in Bezug zum Charakter und im Aussehen.


11. November 2001: eMail von Monika

Ich möchte im kommenden Frühjahr in die USA reisen und meine Yorkie-Hündin Gina und meinen Chihuahua-Rüden Bobby mitnehmen. Kann mir jemand sagen was es für Einreisebestimmungen gibt und ob meine Lieblinge vorher in Quarantäne müssen? Das wollte ich den beiden auf jeden Fall ersparen. Ich habe schon auf der Homepage der US- Botschaft geschaut aber dort steht nichts.
Danke für eure Hilfe

Hallo Monika,
soviel wir wissen, gibt es keine Quarantäne für eine Einreise mit Hunden in Amerika. Um allen Eventualitäten vorzubeugen und damit alles richtig gemacht wird, ist es das Sicherste, den zuständigen Amtstierarzt zu fragen - hier bekommt man alle Fragen beantwortet.

Pfeil

Hallo Monika,
Erst einmal die Fluggesellschaft fragen, ob noch Plätze frei sind. Meines Wissens nach, ist nur ein Hund pro Flug gestattet.( Als Handgepäck max. 5 kg) Wie es im Laderaum ist, bin ich mir nicht sicher und würde ich auch nicht machen.
Gruss Holger aus Cadolzburg
(Anmerkung der Redaktion: Bei Fernflügen ist es manchmal gar nicht anders möglich, als den Hund in den Laderaum zu geben. Die Erfahrungen haben aber gezeigt, dass es für keinen Hund nachteilig ist und der Besitzer macht sich umsonst Sorgen.)


7. November 2001: eMail von Babette

Hallo Yorkie-Besitzer in Düsseldorf/Duisburg,
wo kann ich unseren Yorkie in dieser Gegend gut schneiden lassen?
Gibt es einen Geheimtipp für einen besonders netten Hundesalon ?
Wir kennen leider nur einen super Salon in Dresden.
Bekomme ich bei Euch Hilfe?
Danke!

Hallo Babette,
warten wir mal ab - vielleicht erhalten Sie eine Empfehlung.


6. November 2001: eMail von Manuela

Hallo, liebes YTJ-Forum!
Da meine Hündin (5 Monate) immer mal Schleim im Kot hatte und ihr Bauch Geräusche machte, habe ich beim TA eine Kotprobe abgegeben. Nun habe ich den Befund vom Labor und kann damit nicht viel anfangen. Einen Termin habe ich erst am Freitag und ich mache mir aber Sorgen. Könnten Sie mir bitte etwas dazu schreiben? Im Befund steht, dass ein hochgradiger Keimgehalt im Kot ist. Das Keimspektrum umfasst coliforme Keime, vergrünende Streptokokken und Clostridium perfringens in hochgradigem Maße. Giardien in mittelgradigem Maße wurden auch festgestellt. Was bedeutet das und was ist die Ursache??? Ist das gefährlich??
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo Manuela,
das alles sollte mit dem Tierarzt abgesprochen werden - er wird Ihnen sicherlich umfassend Auskunft geben. Bei ähnlichen Fällen, die aber schon längere Zeit zurückliegen, kann ich mich erinnern, dass durch eine Behandlung alles in Ordnung gebracht werden kann.


5. November 2001: eMail von Simona

Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe dass Sie mir diese beantworten können. Woran erkenne ich dass ein Yorkie-Welpe wirklich klein bleibt bzw. als ausgewachsener Hund nicht mehr als 3 kg wiegen wird. Ich hoffe sie können mir weiter helfen!

Grundsätzlich kann dies ein erfahrener Züchter in etwa erkennen (evtl. an der Grösse der Pfoten des Welpen), da er seine Zuchtlinie kennt. Ansonsten ist es für einen Laien sehr schwierig und man muss sich auf die Aussage des Züchters verlassen. Ein solcher Züchter wird Ihnen sicherlich im Kaufvertrag ein Höchstgewicht für den erworbenen Yorkie bestätigen.


3. November 2001: eMail von Tommy

Ich (25) möchte mir schon seit längerem einen Y kaufen. Nun hat mich ein anderer Hundebesitzer unsicher gemacht. Er meinte, bei uns im Allgäu wäre es im Winter viel zu kalt, um einen Y zu halten. Meine Frage wäre nun: Stimmt das? Muss ich speziell Anzüge für meinen Y oder sonstiges kaufen, um mit ihm im Winter Gassi gehen zu können???

Vorweg: Das, was Ihnen gesagt wurde ist Quatsch! Mit jedem Yorkie, der ein normales Fell hat, kann man im Winter problemlos (auch im Allgäu) spazieren gehen, wie mit jedem anderen Hund auch. Wenn man will, dann kann man ihm ein glattes Mäntelchen anziehen, aber nur deshalb, dass sich der Schnee in seinen langen Haaren nicht verklumpt. Also: keine Bange, der Yorkie ist zwar ein kleiner Hund, aber genauso widerstandsfähig im Winter wie ein großer.

.

Forum-Ordner 1 Forum-Ordner 2 Forum-Ordner 3 Forum-Ordner 4
Forum-Ordner 5 Forum-Ordner 6 Forum-Ordner 7 Forum-Ordner 8
Forum-Ordner 9 Forum-Ordner 10 Forum-Ordner 11 Forum-Ordner 12
Forum-Ordner 13 Forum-Ordner 14 Forum-Ordner 15 Forum-Ordner 16
Forum-Ordner 17 Forum-Ordner 18 Forum-Ordner 19 Forum-Ordner 20
Forum-Ordner 21 Forum-Ordner 22 Forum-Ordner 23 Forum-Ordner 24
Forum-Ordner 25 Forum-Ordner 26 Forum-Ordner 27 Forum-Ordner 28
Forum-Ordner 29      

Hier finden Sie alle FORUM-Beiträge KLICK!

Homepage